Wuuu, Hab mich nun schon länger nicht mehr gemeldet… hatte einiges zu tun mit den Böbbelis, mit mir selbst, snifff…. und mit all den Dingen, die da vor sich gingen. Viele Wechsel standen an und die hatten ihre Wirkungen. Da gebe ich auch gleich noch einen oben drauf und ernenne Chaska als meinen neuen Stellvertreter. Pippin ist ja ziemlich mit den Jungen wilden beschäftigt und die Tastatur liegt ihm nicht so sehr. So soll Chaska nun sein Glück versuchen:
Wuff…räusper räusper, Wuff, ich versuchs mal…
Jetzt aber der Reihe nach… Also, wie war das nun schon wieder? Ach ja, ich erinnere mich an diesen herrlich warmen Sommer. Die Tage, an denen wir im ganzen Rudel die Sonne auf unsere Bäuche haben scheinen lassen, als wir im zwingereigenen Pool planschen konnten, das Leben in all seinen Vorzügen geniessen konnten. uoarrr, war das schön. So richtig wohlig.
Es kam mir so vor, als hätten manche Zweibeiner mehr Mühe mit den warmen Temperaturen. Einige stöhnten, bei der Arbeit, die sie verrichten durften.. ach, diese Zweibeiner… mal ists zu heiss, dann wieder zu kalt und häufig zu nass. Da ist es doch einfacher, Hund zu sein und die Dinge zu nehmen, wie sie kommen und das Beste daraus zu machen.
Hmmmmm, dann waren da wieder viele Kinder – die Menschen nennen das dann Lager oder Huskycamp – die uns geknuddelt haben, die unsere Hütten auf Vordermann gebracht haben und ja, neue Namensschildli haben sie auch gemalt. Wuwuuwuuunderschön im Fall….
Nach der heissesten Zeit hat uns Catrine verlassen um neue Wege zu gehen. Dann hatten wir vor allem unseren Scheff der viel Zeit mit uns verbracht hat und auch Andrea war viel bei und mit uns.
Christine kam in dieser Zeit auch immer mehr mit dazu und es scheint, als würde sie weiterhin dabei sein… Wuuu, was mir und auch anderen aufgefallen ist, ist dieses Glitzerding, dass der Scheff nun am Finger trägt und auch Christine hat so ein glänzendes Stück an der Hand. Ich weiss nicht genau, was das bedeutet, aber diese Zweibeiner haben was von Heizeit oder Hochrat oder so was ähnliches geredet? Nun versteh ich, was Gandalf meint, wenn er sagt, diese Menschen sind sonderbare Wesen…. Klunker, Glitzer, Glamour und Rituale… ourrrrrr, das geh ich lieber zusammen mit meinen Kollegen einen Schlitten ziehen. Was auch immer das sein mag… noch so was, was bei uns Hunden nicht so gebräuchlich ist.
Seit neuem haben wir noch mehr Zweibeiner, die uns pflegen, mit uns spielen und für uns da sind. Priska und Martin sind seit dem1.November zu uns gekommen und das freut den Scheff unglaublich. Er hat seither wieder viel mehr Zeit um all seine Projekte umzusetzen und uns auf den Winter vorzubereiten.
Wuuuuu und diese zwei Zweibeiner haben auch noch einen Vierbeiner mit ins Team gebracht. Anjuska……wauwauwau eine schöne Dame, nicht mehr ganz jung, dafür sehr erfahren. Sie erzählt viel von ihren Reisen und ihren Erlebnissen von Finnland. Von ihr können wir Jungen bestimmt noch einiges lernern… wuff.
Vor kurzem durften wir mal wieder in die Ferien. Mit dem grossen Anhänger, mit Sack und Pack sind wir für zwei Tage in die alte Heimat vom Scheff gefahren und dort konnten wir springen……uarrrrr… alles flach, endlose Wald- und Feldwege konnten wir ablaufen und haben so einiges erlebt. Man könnte fast sagen, mit uns kann man Pferde stehlen, oder andere spannende Sachen anstellen.
Einmal kam ein Zweibeiner mit, der hat auch seine Vierbeinierin mitgebracht und die hat mit uns die Wägeli gezogen. Sari, eine junge, sehr tüchtige Hündin, die mit viel Freude mitgezogen hat. Das war ein wuuuuunderbares Erlebnis.
Wuff und dann kam der Tag, an dem uns Kite verlassen hat. Gandalf sagt, sie war 13 Jahre in unserem Rudel.
Und jetzt warten wir freudig auf den Schnee, auf den Winter. Bis es soweit ist, trainieren wir fleissig.
Wuwuwuwuuuuu, wir wünschen euch frohe Tage und bis bald ma wieder…
Euer Chaska & der alte Gandalf